Kompetenzen

Kompetenzen

Der Geschäftsführer von PIB Siegfried Block verfügt über langjährige Erfahrungen im Beschäftigungs- und Bildungsmarkt als Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburger Arbeit Beschäftigungsgesellschaft mbH, seinerzeit eine der größten ihrer Art in Deutschland. 
Weiterhin wurde Herr Siegfried Block vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg nach der politischen Wende nach Mecklenburg delegiert, um dort im Auftrage des Hamburger Senats in mehreren Seminaren und Vortragsveranstaltungen beim Aufbau der neuen Strukturen in Ämtern und Verwaltungen verantwortlich tätig zu werden.
Von unterschiedlichen Tochtergesellschaften der Stiftung Grone wurde Herr Siegfried Block mit diversen Unterrichtsaufgaben in Polen beauftragt; u. a. auch mit der Fortbildung von Berufschullehrern in der Stiftung für Europäische Verständigung im niederschlesischen Kreisau/Krzyżowa.
Verbundene Partner bringen weitere langjährige Erfahrungen im Aufbau und in der Durchführung von Fort- und Weiterbildungsaktivitäten in Deutschland, Polen und weiteren benachbarten Ländern mit ein.